Repertoire

Däumelinchen
(nach Andersen)
Das tapfere Schneiderlein
(nach Grimm)
Hans im Glück
(frei nach Grimm)
König Drosselbart
(nach Grimm)
Puppentheater Kindertheater Musiktheater Martin Lenz Berlin
Die Bremer Stadtmusikanten (nach Grimm)

D r e i G r ü n d e , warum es sich lohnt, mein Theater einzuladen:

  1. Märchen nach Grimm und Andersen sind die Grundlage meiner Puppentheater-Inszenierungen. Deren unverfälschte Weitergabe und damit Bildung der Kinder ist mir ein großes Anliegen.
  2. In meinem Spiel ist mir eine Ausgewogenheit zwischen Zuhören und Mitmachen wichtig. Eine Vorführung dauert 40 bis 45 Minuten.
  3. Neben meinen Stab- und Handfiguren, meiner ausgebildeten Stimme und meiner über 25-järigen Bühnenerfahrung zeichnet mich meine Theatermusik aus, welche die Handlung sowohl vertiefen, als auch auflockern kann.

Videos auf You Tube

Däumelinchen

Hans im Glück

König Drosselbart

Das tapfere Schneiderlein